Freitag, 29. Juli 2011

Nachtrag!

Zum einen bauen wir gerade SELBER unsere Garage (Dominik hat uns die erste Lage gelegt).
Und zum anderen haben wir eine neue Grillmeisterin (zum ersten Mal in ihrem Leben hat Oma gegrillt und hat super geschmeckt).

Wir haben einen Kamin - Juchu.

Heute habe ich ein Grinsen von einem zum anderen Ohr auf dem Gesicht: wir haben einen Kamin. Die Vorarbeiten dafür waren jedoch nicht ganz so einfach. Obwohl Dominik mit den Putzer Termine vereinbart hatte, wurden die ersten nicht eingehalten. Aber als Dominik mit Nachdruck auf die Einhaltung des Termins bestand, kam Bewegung in die Sache und so haben wir seit letzter Woche Montag den Innenputz an der Wand. VIELEN DANK DOMINIK.


Im Laufe der Woche legten die Klempner der Firma Kreymborg die Verteilungen für die Belüftungsanlagen und die Fußbodenheizung gelegt. Super schnell und termingerecht.
Und am Mittwoch diese Woche kam der Estrich. Da sie aufgrund einer falsch gelieferten Kiesladung erst einen Tag später anfangen konnten, wurde extra ein schnell härtender Estrich verlegt - super Service.
Und seit heute und mit der Hilfe von drei "Niehäusern" (Walli, Viktor und Stefan) und unserem Nachbarn Andreas kam der Kamin von der Firma "Kachel & Kamin" in unserer Haus. Grins. DANKE JUNGS FÜRS TRAGEN.



Morgen wird angefeuert. Fehlt nur noch das Bärenfell. :o)

Donnerstag, 14. Juli 2011

Lange nichts mehr gehört


Der Stress der letzten Wochen lässt nun endlich nach, so dass ich Euch über den aktuellen Baufortschritt informieren kann. Viel ist ein den letzten Wochen passiert. Als erstes kamen die Fenster.




Nach den Fenstern kamen fast zeitgleich die Elektriker und die Klempner und verlegten die Strom -und Wasserleitungen in der Wand.


Wie man im Hintergrund sieht, haben auch die Nachbar angefangen, zu bauen.

Gleichzeitig kamen Alban und Stefan uns mal wieder "besuchen" und mauerten die verlegten Rohre gleich ein, so dass Diebe keine Chance haben. Dies ist leider nicht nur so daher gesagt. Irgendwelche Idioten haben bei unseren Nachbarn sämtliche Kabel, die aus der Wand guckten, abgeschnitten (für 100€ Beute richteten sie 2000€ Schaden an).

Außerdem mauerten sie die Fensterbretter ein, so dass man langsam erkennen kann, wie es mal werden soll.



Seit einer Woche warten wir jetzt auf unseren Innenputzer.Nachdem er uns zweimal versetzt hat, hoffen wir, dass er morgen wirklich kommt. Gesichert haben wir schon mal Neles Wandgemälde.

Nele und Mama in der Sauna
Neles Vorstellungen von den Symbolen für Lichtschalter und Steckdose.

Neles Lageplan von unserem alten und unserem neuen Zuhause.
Und sogar ein Wandgemälde von Stefan über Albans Arbeitsleitung ist dabei, die ich aber nicht teilen kann.

Seit gestern ist unser Dach gedämmt und dank Nachtschicht auch schon komplett gespachtelt (leider nur zum ersten Mal, ein zweites Mal und das Abschleifen fehlt noch).

Die neuste Entwicklung an unserem Bau ist der Außenvorputz, dieser haftet dank der Putzfirma Schürmann seit heute an unserem Haus.