Schon am 02.05.2011 (dazwischen war ein Wochenende) wurde diese verfüllt, sodass Firma Niehaus am 03.05.2011 beginnen konnte, erst die Fundamente und dann die Bodenplatte zu gießen.
Dies gelang trotz Split-Level alles an einem Tag. Dank schnell härtendem Beton wurde schon am nächsten Tag angefangen, die erste Lage Steine zu setzen.
Als ich am 05.05.2011 nach der Arbeit auf die Baustelle kam, standen alle Außenwände des EG und die Trennwand zwischen den beiden Gebäudeteilen (ich habe hier wirklich keinen Tag vergessen. Am zweiten Tag nach der Bodenplatte standen wirklich die Außenwände!!!).
Am 06.05. wurden dann nur noch die Innenwände fertiggestellt und die Streben für die Betondecke ausgerichtet, so dass gegen 15:30 Uhr Feierabend war. Dies galt leider nicht für mich. Auf mich wartete ein Wochenende lang der Schwarzanstrich - Mann, das ist eine Arbeit für einen, der Mutter und Vater erschlagen hat. Aber hier bitte das Ergebnis.
Montag den 09.05.2011, es ist 7:00 Uhr und die Decke schwebt herein und alles sitzt und passt.
Ebenfalls Montag den 09.05.2011 aber 14 Uhr die Decke wird mit Beton aufgefüllt. Zwischendurch waren die Elektriker von der Firma Barlage da und haben die Decke vorbereitet und die Kabel durch die Decke gezogen. Es ist richtig unheimlich, mit welchem Tempo die verschiedenen Gewerke zusammenarbeiten.
Besonders beeindruckend finde ich, dass Dominik Niehaus mir immer schon zwei, drei Tage im Vorfeld genau sagen kann, wann und um welche Uhrzeit auf meinem Bau was passiert. So ist für morgen früh um 7 schon der Beton für den Ringanker ums Dach geplant. Und noch besser ist, dass diese Termine auch bis auf 10-15 Minuten genau eingehalten werden. Toll - Jungs ihr seit Spitze!!!!
So aber jetzt zu heute. Es war mein erster Tag auf der Baustelle, an dem ich selber mit zusägen und helfen konnte. Auch wenn ich jetzt fix und fertig bin. Aber ich kann stolz verkünden, wo vor 7 Tagen noch ein Loch war, steht heute fast das 1. OG. Und wer jetzt denkt ich baue eine Hundehütte weit gefehlt - es werden 140 qm. Aber gerade deshalb stehe ich so ungläubig hier und kann es immer noch nicht fassen - aber hier der Beweis.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen